Aktuell

Von der Hofmann Gartenbau AG zur Hofmann Gruppe AG!

Ein Jahr nach der Geschäftsübernahme von Christoph Hofmann wird das Winterthurer Gartenbau Unternehmen Hofmann Gartenbau AG zur Hofmann Gruppe AG und legt damit den Grundstein für eine neue Ära im Bereich Bau, Garten und Gestaltung.

«Wir sind über die Jahre gewachsen und verfügen über ein beachtliches Fachwissen und über ein grosses Portfolio im Bereich Bau, Gartenbau und Gartenpflege.» Geschäftsführer Christoph Hofmann zeigt sich sehr erfreut über die positive Entwicklung des Unternehmens: „Wir haben ambitionierte Pläne für die kommenden Jahre und unsere Organisation ist dafür bestens gerüstet.“

Um Kunden und unseren Anspruchsgruppen weiter gerecht zu werden, bündelt das Unternehmen seine Expertise und optimiert die Arbeitsprozesse. Das Unternehmen wurde neu strukturiert und in die Bereiche Gartenbau, Gartenpflege, Wasser, Gründach, Beläge, Gartenleben und Architektur eingeteilt. «Ein Mehrwert der neuen Struktur ist, dass wir so unser Portfolio gezielter bei Kunden und Interessensgruppen einsetzen und trotzdem intern auf Fachwissen in anderen Bereichen zurückgreifen können,» so Hofmann. Die Haupttätigkeiten werden weiterhin der Gartenbau und die Gartenpflege sein.

Mit der Neuausrichtung möchten wir unser Angebot erweitern und unser Unternehmen stärken. Zudem möchten wir uns in der Region Winterthur noch mehr verankern und als mittelständiges Unternehmen sichere und interessante Stellen schaffen.

Projektunterstützung – Der Bevölkerung etwas zurückgeben

Die Hofmann Gruppe AG ist Mitglied in diversen Verbänden und engagiert sich bereits als Sponsorin in den Bereichen Sport, Kultur und Wirtschaft. Dieses Jahr unterstützt das Unternehmen neu mit Frauenpower, Manneskraft und Material ein neues oder angefangenes Traumprojekt von Privatpersonen oder Vereinen im Wert von CHF 3'000.--. Jeder hat die Möglichkeit, sein Projekt einzureichen.

Gerade in der heutigen Zeit, in der nachhaltiges Handeln und Zusammengehörigkeit immer wichtiger wird, möchten wir in der Region Winterthur, Thurgau und Umgebung etwas Gutes tun und Projekte und Ideen unterstützen.